Mythantika um 702 a.u.c.

Im Jahre 702 a.u.c. versammeln sich ein paar große Reiche um das Mittelmeer. Diese Karte gibt einen Überblick darüber:

Im Griechischen Raum und Kleinasien dagegen tummeln sich einige kleine Reiche. Diese sind auf folgender Karte ersichtlich:

Zahlreiche Kriege haben diese Grenzen immer wieder hin- und hergeschoben. Unterschiedliche Kulturen prallen aufeinander und es gibt sehr viel Potential für Abenteuer. In Zukunft gebe ich detaillierte Einblicke in diverse Reiche und die Völker. Wie das Leben dort war, welche Konflikte dort brodeln und was Abenteurer dort erwarten kann.

Gibt es Präferenzen? Welches Volk interessiert euch am meisten? Aus welchem Land sollte euer Charakter kommen?

Werbung

3 Gedanken zu “Mythantika um 702 a.u.c.

  1. Orbe

    Schöne Übersicht. Ich bin ja ein großer Freund der Griechen. Demnach müsste ich schwer überlegen, woher mein Charakter stammen würde. Doch eine Tendenz zu Kreta oder Milet könnte ich wohl geben.
    Wobei ich auch die Kelten sehr spannend finde.
    Hast du mal über die Skythen nachgedacht? Diese sind zwar zum veranschlagten Zeit raum nicht mehr so stark. Doch das könnte sich ja durchaus ändern. Ein starkes Reitervolk fehlt meiner Ansicht nach noch.

    Gefällt mir

    1. Die Skythen… irgendwas klingelt da bei mir. Ja! Ich habe zumindest den Skythen-Bogen in meiner Waffenliste stehen. Aber das Volk könnte ich auch durchaus noch mal recherchieren. Die waren ungefähr nord(östlich) der Thraker, oder?

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s